Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Beruf und Berufung -
Unsere Berater im Portrait

Claus-Jürgen Wais, Senior Berater

Lieber Herr Wais, was macht Ihnen besondere Freude im Berufsalltag?

Mir hat das gesamte Aufgabenspektrum in der HR immer große Freude bereitet. Sehr spannend finde ich in den letzten Jahren die Implementierung und Gestaltung komplexer Change- und Transformationsprozesse v.a. auch vor dem Hintergrund von #futureofwork, #nextwork, #newwork. Gerade auch in Zeiten von Corona verändert sich ja die Arbeitswelt radikal und in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Wir können diesen Strukturwandel nicht aufhalten.

Er führt dazu, dass Arbeitsplätze sich verändern und auch entfallen. Gleichzeitig bietet dieser Wandel auch viele neue Jobs und Perspektiven. Diese gilt es zu erkennen und die Veränderungen als Chance zu begreifen. Und gerade hier kann ich bei der Konzeption und Umsetzung eines Change- und Veränderungsprojektes sowie beim Newplacement meine umfassenden Erfahrungen und Kenntnisse gezielt einbringen.

 

Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig?

Für mich ist vollkommen klar: "The future of work will be people-focused".

Ohne die Menschen im Unternehmen mitzunehmen und aktiv einzubinden, sind alle Bemühungen in Sachen #futureofwork, #newwork und #nextwork nicht erfolgreich umsetzbar. Hier können sehr schnell entscheidende Fehler gemacht werden. Ganz wichtig ist dabei auch Eine offene, wertschätzende und ehrliche Kommunikation.

 

Welchen Mehrwert bieten Sie in Ihrer Beratung bei VBLP?

Der schnelle Wandel und Veränderungen im geschäftlichen Umfeld stellt für die Unternehmen und die Mitarbeiter/Innen eine große Herausforderung dar. Und hier kann ich zum einen die Betriebe bei der Gestaltung und Umsetzung von komplexen Transformations- und Restrukturierungsprozessen gezielt und fundiert unterstützen. Zum anderen ist gerade auch in der aktuellen Situation ein professionelles, vertrauensvolles und auch erfolgreiches Newplacement extrem wichtig. Und es macht mit großer Freude die Menschen der beruflichen Neuausrichtung gezielt zu beraten. Hier kann ich auch auf ein starkes und breites berufliches Kontaktnetzwerk zurückgreifen.

 

Warum VBLP?

VBLP steht für mich seit vielen Jahren sowohl für eine absolut hohe Beratungsqualität als auch – und das ist für mich auch ganz entscheidend.- für eine sehr erfolgreiche Begleitung der Menschen in neue attraktive Aufgaben. Und hier hat für mich VBLP einen idealen Beratungsansatz. Die bundesweite und internationale Aufstellung mit sehr erfahrenen und gut ausgebildeten Beratern ist mit einer regionalen und individuellen 1:1 Beratung auch unter Nutzung von digitalen Beratungsinstrumente wie VBLP Digital hervorragend verknüpft.

Zurück

Copyright VBLP GmbH 2021

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz dieser Technologien zu.